Rund 20 Millionen Deutsche leiden unter Knieschmerzen – die Ursachen sind vielfältig: Sportverletzungen, Verrenkungen, Knochenbrüche, angeborenen Formstörungen, Arthose. Und gerade beim Knie wird von vielen Ärzten zu oft gleich zur OP geraten!
Dr. Helge Riepenhof leistet hier wertvolle Aufklärungsarbeit: Er erläutert die Funktionsweise des Knies sowie die häufigsten Krankheitsbilder. Herzstück seines neuen Ratgebers ist der Diagnosefinder, mit dem Patienten schnell Klarheit bekommen, wo genau die individuelle Schmerzursache liegt. 30 Übungen machen diesen Ratgeber zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Betroffenen. Eine Checkliste, wann ein künstliches Gelenke sinnvoll ist, und Anregungen zur Schmerzlinderung nach eine Knie-OP runden das Buch des beliebten Bewegungs-Docs ab.
Schluss mit Knieschmerzen
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Matthias Riedl
Jörn Klasen
Die Ernährungs-Docs – Gesunde Haut
Wussten Sie, dass Lachs Hautentzündungen lindert und Haferflocken ein echtes Wundermittel für Haut und Haare sind? Die Ernährungs-Docs Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck und Dr. med. Jörn Klasen überraschen wieder mit ihrem Wissen über die Zusammenhänge von richtiger Ernährung und Gesundheit. In diesem Begleitbuch zur erfolgreichen NDR-Sendung »Die Ernährungs-Docs« haben sich die bekannten TV-Ärzte unser größtes, hochsensibles Organ vorgenommen: die Haut. Sie spiegelt wider, wie es uns gesundheitlich geht und wie wir uns fühlen. Die Haut umgibt uns wie eine schützende Hülle, trotzdem kann sie zahlreiche Beschwerden verursachen. Einige Hauterkrankungen sind in den letzten Jahrzehnten zu Volkskrankheiten geworden. So leidet etwa jedes vierte Kind unter Neurodermitis. Du bist, was du isst – das gilt vor allem auch für die Haut. Die E-Docs vermitteln auf bewährte Art alles Wissenswerte über die Haut und welchen Einfluss die Ernährung auf sie hat. Die drei Top-Mediziner geben viele alltagstaugliche Tipps und verraten mehr als 60 Rezepte, die der Haut guttun und unwiderstehlich lecker schmecken.
Endometriose – Die unterschätzte Krankheit
Diagnostik, Behandlung und Therapie der chronischen Erkrankung:Chronische Schmerzen, starke Blutungen, zyklische Darmbeschwerden und unerfüllter Kinderwunsch – dies alles kann im Zusammenhang mit einer Endometriose auftreten. Viele Frauen in Deutschland quälen sich mit dieser Krankheit, häufig ohne es zu wissen. Denn bis zur korrekten Diagnose vergehen oft bis zu zehn Jahre, weil sowohl die Patientinnen selbst als auch Ärztinnen und Ärzte die Symptome nicht richtig zu deuten wissen.Prof. Dr. Sylvia Mechsner, eine der führenden Endometriose-Expertinnen mit langjähriger Erfahrung in Forschung und Praxis an der Berliner Charité, verbindet in ihrem ganzheitlichen Ratgeber das aktuelle medizinische Fachwissen mit fundierten Anleitungen und Tipps für kompetente Patientinnen:Wie gelangt man schneller zu einer Diagnose?Wie lässt sich die ärztliche Versorgung verbessern?Welche konservativen und komplementärmedizinischen Möglichkeiten der Behandlung und Therapie gibt es?Was können betroffene Frauen neben der ärztlichen Versorgung selbst für sich tun?Mit viel Fachkompetenz will Dr. Mechsner Mut machen, aktiv gegen die Krankheit anzugehen, den Weg aus der Schmerzspirale zu finden und selbst einen Kinderwunsch nicht von vornherein aufzugeben.

