Die Corona-Krise hat unser Bewusstsein verändert. Plötzlich ist jeder in seiner Gesundheit bedroht und möchte etwas tun, um Viren und Bakterien Paroli zu bieten. Dabei spielt das Immunsystem eine zentrale Rolle. Wie funktioniert unsere Abwehr und wie können wir sie mit der richtigen Ernährung effektiv unterstützen? Was sollten wir essen, damit wir nicht so schnell krank werden? Welche Nährstoffe braucht die Körperabwehr besonders dringend? Auf diese Fragen geben die Ernährungs-Docs in ihrem neuen Buch gewohnt kompetent und leicht verständlich Antwort. Sie stellen die Top-Lebensmittel für unser Immunsystem vor und verraten 50 alltagstaugliche Rezepte, mit denen man die körpereigenen Bodyguards genussvoll in Schuss halten kann. Die renommierten TV-Ärzte nennen aber auch noch weitere Booster für die Abwehr: Denn auch der Umgang mit Stress, Bewegung, Schlaf und Sonnenlicht hat einen großen Einfluss auf die Widerstandskraft.
Die Ernährungs-Docs – So stärken Sie Ihr Immunsystem
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Let's Spiralize
Gemüsenudeln sind der Trend in der gesunden Küche und bei allen Low Carb Fans. Der Spiralizer gehört inzwischen zur Küchenausstattung wie das Kartoffelmesser oder der Schneebesen. Mit ihm lässt sich Gemüse im Handumdrehen in lange Spiralen schneiden. Die bunten Locken aus Gemüse wie Zucchini, Möhren und Roter Bete sind die gesunde Alternative zu Hartweizen- oder Eier-Nudeln und lassen sich schnell kochen, braten, backen oder gratinieren. Auf 128 Seiten zeigt die Veganista Nicole Just, wie man den Dreh ganz einfach raus hat und wie vielfältig und lecker die Spiralschneider-Rezepte sein können.
Low Carb für Berufstätige
Bei der Arbeit, im Büro oder unterwegs haben „Low Carbler“ ein echtes Problem: Was tun, wenn der Hunger kommt? Schinkennudeln in der Kantine? Eine Käsesemmel in der Bäckerei? Der Schokoriegel am Kiosk? Lauter No-gos, denn überall winken Kohlenhydrate. Die Lösung? Selbst kochen und mitnehmen, was einem guttut und schmeckt! Mit den Easy-going-Rezepten von Low-Carb-Kochfee Petra Hola-Schneider ist das zum Glück auch im stressigsten Alltag ein Kinderspiel. Ihre Salate, Suppen, Wraps, Sandwiches und Aufläufe sind mit wenigen Zutaten – meist am Vorabend – ruck, zuck gemacht und dabei unschlagbar lecker und abwechslungsreich. Ein besonderer Zaubertrick der Kochfee: clevere Meal-Prep-Ideen! Nach dem Motto: „1-mal kochen, 3-mal anders genießen“ kann man so im Handumdrehen 2 fixe Abendessen und 1 To-go-Lunch zubereiten. So fällt es Low-Carb-Fans leicht, auch außerhalb der eigenen vier Wände ganz entspannt am Ball zu bleiben und sich unterwegs fit zu halten.

