Ohne Proteine läuft in unserem Körper gar nichts: Sie bilden die Bausteine für Gewebe und Organe, halten die Knochen stark, transportieren Sauerstoff im Blut, steuern als Hormone und Enzyme unzählige Stoffwechselprozesse und unterstützen als Antikörper das Immunsystem. Sie schützen die Muskeln, fördern im Gehirn die Produktion von „Glückshormonen“ und wirken zahlreichen Krankheiten entgegen – damit verschaffen sie uns bis ins hohe Alter viele gesunde Jahre. Nicht zu vergessen: Proteine sind Top-Abnehmhelfer, weil sie den Blutzucker stabilisieren und Heißhunger-Attacken ausbremsen. Allerdings kann unser Körper die Supernährstoffe kaum speichern – umso wichtiger ist eine ausgewogene, proteinreiche Ernährung. In ihrem XL-Kochbuch klären die Ernährungs-Docs auf, welche Lebensmittel besonders proteinreich sind, wie hoch der individuelle Bedarf ist und warum man vor allem auf pflanzliches Eiweiß setzen sollte. Ihre 100 besten Power-Protein-Rezepte sorgen dafür, dass sich die „Eiweißformel“ ganz leicht im Alltag umsetzen lässt!
Die Ernährungs-Docs – Unsere 100 besten Protein-Power-Rezepte
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Viola Andresen
Jörn Klasen
Silja Schäfer
Die Ernährungs-Docs – So einfach geht gesund essen
praktischer Guidealltagstaugliche Tipps und Rezeptehandliches FormatOhne viel Aufwand besser essen – und dabei fitter, schlanker und gesünder werden? Das ist leichter, als Sie denken. Denn die Ernährungs-Docs verraten jetzt ihre besten Tipps und Tricks für eine Ernährungsumstellung, mit denen sie in ihren Sendungen und Praxen schon vielen Menschen geholfen haben.Das Erfolgsgeheimnis: kleine Schritte, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, um ungesunde Routinen zu durchbrechen. Studien zeigen: Vorsätze wie „Ab heute esse ich nie wieder Kuchen“ sind zum Scheitern verurteilt. Stattdessen gilt es, mit kleinen Veränderungen große Effekte zu erzielen: zum Beispiel herkömmliche Pasta gegen Hülsenfrucht-Nudeln zu tauschen, auf pflanzliche statt auf tierische Proteine zu setzen oder lieber Nüsse als Süßes zu snacken. Und auch, was das Selberkochen angeht, gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr: Denn die Ernährungs-Docs präsentieren 40 gesunde 5-Zutaten-Rezepte, die schneller auf dem Tisch stehen, als der Pizzadienst liefern kann.
Anne Fleck
Jörn Klasen
Die Ernährungs-Docs
„Mehr als die Hälfte unserer Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Es liegt auf der Hand, das Übel an der Wurzel zu packen, statt zur Pille zu greifen.“ Darin sind sich Dr. med. Anne Fleck, Dr. med. Jörn Klasen und Dr. med. Matthias Riedl einig. In ihrem Kochbuch zur gleichnamigen TV-Sendung geben die „Ernährungs-Docs“ erste Hilfe zur Selbsthilfe und zeigen wie bei Typ-2-Diabetes, Migräne oder Fettleber mit speziellem Essen oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten. Richtig kochen bei Krankheit – das geht einfach und lecker! Auch gesunde Menschen können mit bewusstem Essen vielen Krankheiten vorbeugen. Die Ernährungstherapie der Top-Mediziner baut auf der neuesten wissenschaftlichen Forschung auf. Die Ernährungs-Docs zeigen, wie Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe wirken, räumen mit Ernährungsmythen auf und erklären, welche Lebensmittel sich bei welchen Beschwerden günstig auswirken und wo es heißt „Finger weg“. Da gesunde Ernährung auf Dauer nur durchgehalten wird, wenn sie auch schmeckt, präsentieren die Ernährungs-Docs mehr als 70 leckere Rezepte für ein gesundes Wohlbefinden. Ob Frühstück, Snack, Hauptmahlzeit oder Dessert – mit diesen Rezepten zum Gesundwerden und –bleiben und den ärztlichen Empfehlungen, welches Gericht bei welcher Krankheit geeignet ist, kann jeder sein eigener Arzt sein. Mit dem beiliegenden Ernährungs-Tagebuch werden Ernährungsgewohnheiten und eigene Marotten erkennbar und gut bzw. schlecht bekömmliche Lebensmittel entlarvt.

