Wussten Sie, dass wir uns buchstäblich jung und chronisch gesund essen können? Und zwar mit einer kohlenhydratreduzierten und pflanzenbasierten Ernährung nach dem Keto-Prinzip. Die schützt nicht nur vor Krankheiten, sondern auch vor frühzeitigem Altern. Denn mit den richtigen Lebensmitteln können wir schlummernde Gene aktivieren, die wie ein Jungbrunnen auf den gesamten Organismus wirken und uns länger und gesünder leben lassen. Die erfahrene Keto-Expertin und Fachärztin Dr. med. Brigitte Karner zeigt in ihrem neuen Buch, wie jeder die biologische Uhr zurückdrehen und Reparaturprozesse im Körper aktivieren kann. Dazu gibt’s das neueste Forschungswissen, alltagstaugliche Longevity-Routinen als Stellschrauben für effektive Veränderungen und über 60 leckere Rezepte – denn der wichtigste Schlüssel für möglichst viele gesunde Jahre ist die Ernährung.
Das Keto-Longevity-Prinzip
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Mein Ballaststoff-Masterplan
30 Gramm am Tag: Das ist die Faustformel für Ballaststoffe, die als die neuen Champions unter den Nährstoffen gefeiert werden. Kein Wunder: Die lange unterschätzten „Alleskönner“ sorgen für einen gesunden Darm, stärken das Immunsystem, sind als Sattmacher gut für die schlanke Linie und schützen uns vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes. Die Krux ist: Nur die wenigsten schaffen die empfohlene Menge. Ernährungs-Doc Viola Andresen präsentiert jetzt die Lösung – mit ihrem Masterplan kann jeder vom Ballaststoff-Muffel zum Fan der kleinen Superstars werden. Die bekannte TV-Ärztin erklärt, wie die Quell- und Faserstoffe im Körper wirken, welche Lebensmittel einen besonders hohen Anteil haben und wie man es schafft, Schritt für Schritt mehr Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Tisch zu bringen. Denn an eine ballaststoffreiche Ernährung muss sich der Körper langsam gewöhnen. Damit das „Fibermaxxing“ ganz leicht gelingt, gibt es über 60 alltagstaugliche Rezepte, Wochenpläne und viele Tipps und Tricks für die gesunde Satt-und-schlank-Küche.
Female Power Food
Frauen haben andere Bedürfnisse als Männer – besonders, wenn es um Ernährung geht. Viele Trends ignorieren das. Female Power Food von Monica Meier-Ivancan setzt einen bewussten Gegenpol: persönlich, alltagstauglich und mit einem Blick auf das, was Frauen wirklich brauchen. Im Mittelpunkt stehen hormonfreundliche Routinen, genussvolle Rezepte, cleveres Meal Prep, Darmgesundheit und Muskelaufbau – ganz ohne strenge Regeln. Statt Verzicht geht es um eine neue Form von Selbstfürsorge: mit Lebensmitteln, die nähren, stärken und guttun. Herzstück des Buches ist ein 7-Tage-Reset-Plan für alle, die nach stressigen Zeiten wieder ins Gleichgewicht finden möchten. Ein Ratgeber für mehr Leichtigkeit, Kraft und Vertrauen in den eigenen Körper – liebevoll erzählt und mit einer Extraportion Genuss.
Gesundheit ist auch Gefühlssache
Wie beeinflussen Wut, Empörung, Verachtung, aber auch Hoffnung, Zuversicht und Liebe unsere Gesundheit? Dieser spannenden Frage ist der Dresdner Kardiologe Prof. Albrecht Hempel nachgegangen. Gefühle haben in der klassischen Schulmedizin keinen guten Ruf: Wir sollten uns doch lieber an Messwerte und präzise naturwissenschaftlich verifizierbare Erkenntnisse halten. Prof. Hempel ist in seinem Praxisalltag zu völlig anderen Ergebnissen gekommen. Aus seiner Sicht wird die Bedeutung der Gefühle dafür, ob wir gesund oder krank sind, viel zu sehr unterschätzt. Er erläutert, was Gefühle sind, warum und wie sie entstehen und wann wir auf sie hören sollten. Unsere Gefühle funktionieren nach bestimmten Prinzipien und sind daher steuerbar. Deshalb – und das ist die gute Nachricht – können wir selbst viel dafür tun, um aus einer passiven »Opferrolle« in ein kraftvolles, gesundes und glückliches Leben hineinzuwachsen. Schwierige Gefühle wie Angst, Trauer oder Wut sollten wir dabei nicht verdrängen, sondern lernen, sie zu verstehen und ins Positive zu wandeln. Prof. Hempel zeigt: Wer seine Gefühle richtig »erzieht«, kann sie als Schlüssel zur Selbstheilung nutzen.

