Mit kulinarischen Freuden durch die Wechseljahre – dieses Kochbuch zeigt wie gesunder Genuss funktioniert! „Midlife Kitchen“ verführt mit echten Hingucker-Fotos auf über 300 Seiten und 160 tollen Rezepten, wie Lamm mit Feigen oder Huhn mit Linsen, Petersilie, Salbei und Rosmarin oder Fünf-Minuten-Schoko-Mousse. Die Rezepte sind genau das Richtige für Frauen in der Mitte des Lebens, die sich oft fragen, was sie mit ihrer Ernährung tun können für ihr hormonelles Gleichgewicht, ihre Herzgesundheit, einen stabilen Blutzuckerspiegel, für eine gute Verdauung, für gesunde Knochen und Gelenke — und nicht zuletzt für mehr Energie, Schönheit und Ausstrahlung. Die beiden Freundinnen Mimi Spencer und Sam Rice haben genau darauf lauter köstliche Antworten. Sie zeigen auf die schönste Weise, wie sich Frau genussvoll und glücklich durch die Wechseljahre schlemmen kann. Welches Gericht bei welchen Beschwerden und Problemen hilft, verrät dabei das bunte Sternanis-Symbol auf einen Blick.
Midlife Kitchen
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Tschüss Fettleber
Eine Fettleber entsteht langsam und oft unerkannt. Die weltweit häufigste chronische Lebererkrankung verursacht keine Schmerzen und anfangs kaum Beschwerden. „Das macht sie höchst gefährlich“, sagt der bekannte TV-Ernährungs-Doc Dr. med. Jörn Klasen. Er warnt: Wenn sich Fett in der Leber ablagert, steigt nicht nur das Risiko für Diabetes und Herzinfarkt. Die Folgen können auch Leberzirrhose oder Leberkrebs sein. Als Ursachen gelten nicht nur Alkohol und Übergewicht. Auch bei schlanken Menschen kann sich durch falsche Ernährung zu viel Fett in der Leber ablagern.Jörn Klasen zeigt mit seinem Anti-Fettleber-Programm, wie sich die Krankheit rückgängig machen lässt. Mit einem gesunden Lebensstil und angemessener Ernährung geht das vergleichsweise schnell, denn die Leber ist eine Meisterin der Selbstheilung.Hier erfährt man alles Wichtige über die Ursachen, die Diagnose und ganz natürliche Behandlungsmethoden, um das wichtigste Stoffwechselorgan mit seinen vielfältigen Aufgaben zu entlasten. Dazu gibt’s mehr als 50 Rezepte mit Top-Lebensmitteln, die nicht nur der Leber prima schmecken.Gut zu wissen: die wichtigsten Informationen rund um das SuperorganAlltagstauglich und lecker: 60 Rezepte zur Entgiftung und Regeneration der LeberPraktisch: mit Wochenplan und vielen Mini-Rezepten für 800-Kalorien-FastentageAller Anfang ist leicht: Tipps für einen gesunden Lebensstil
Smoothie oder Salat?
1 Einkauf, 2 Varianten: Sich ganz spontan entscheiden, ob gerade Salat oder Smoothie leckerer ist. Denn warum sollte man Radieschen, Babyspinat, Sauerampfer und Co. nur als Salat essen? Oder immer alles gleich mixen als Smoothie? Mit Tanja Dusys neuem Buch geht beides: Die frischen Zutaten kommen als knackiger Salat auf den Tisch und werden zu köstlichen Drinks, die Energie für den ganzen Tag bringen. Alle Hauptzutaten werden übersichtlich auf einem Bild präsentiert, dann wird geschnippelt oder es geht rein in den Mixer. Ein paar Extra-Zutaten runden jedes Rezept ab. Was Flüssiges auf die Schnelle oder was zum Kauen mit Biss: Bei einer Zutatenliste und zwei Varianten ist alles möglich!

