In der Hektik des Alltags und unseren gewohnten Verhaltensmustern vergessen wir oft, was uns eigentlich wirklich gut tut. Damit ist jetzt Schluss. Wir werden freier, hören auf unser ureigenes Selbst, lassen los, was uns einfach nicht mehr guttut. Wir befreien uns von Altem und schaffen Platz für Neues. Mit dem 3-Wochen-Programm von Kim Fleckenstein lernen wir loszulassen und freier zu leben. Die Autorin macht in ihrem Buch Mut, zum eigenen Ich zu stehen. Die Begleit-CD mit 70 Minuten Übungen und Meditation hilft zusätzlich, alte Muster loszulassen und neu durchzustarten.
Ab heute lass ich endlich los
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Die Kunst, sich selbst auszuhalten
Meist suchen wir lieber den Stress im Beruf und in der Freizeit als uns mit unserem Inneren zu beschäftigen. Denn es könnte ja zunächst unangenehm sein, was uns da begegnet – endlose, unproduktive Gedankenketten, fiktive Streitgespräche, Zweifel am Job, an Beziehungen oder an uns selbst. Aber wer gelernt hat, sich und seine inneren Spannungen auszuhalten, ist ein freier Mensch, der freie Entscheidungen treffen und Konflikten standhalten kann. Ein freier Mensch wird sein wahres Ich kennenlernen und schließlich zu dem Leben finden, das zu ihm passt. Michael Bordt ist Jesuit, Philosoph und Meditationslehrer. Er zeigt uns den Reichtum, den wir in uns selbst entdecken können, wenn wir uns nur trauen – und wie wir dahin kommen.
Jetzt einfach meditieren
Jetzt sofort und ganz easy anfangen zu meditieren? Na klar! Und wer könnte uns besser über die lange Tradition der Meditation, die erheblichen positiven Auswirkungen und die verschiedenen Techniken aufklären als Arzt und Psychotherapeut Dr. med. Ruediger Dahlke? Er meditiert, seit er 12 Jahre alt ist, und in seinem Gesundheitsressort TamanGa, bietet er Meditationskurse an. In seinem neuen Buch bietet er individuelle Anleitungen für jeden Meditationstyp – hier findet jeder sein maßgeschneidertes Programm!
Liebe passiert, Beziehung ist Arbeit
Obwohl 70% der Deutschen an die „große Liebe“ glauben, scheitern viele Beziehungen immer wieder aus den gleichen Gründen. Mit der Liebe geht es manchmal ganz schön schnell. Manchmal reicht ein romantischer Abend, manchmal sogar nur der berühmte „erste Blick“. Doch wenn die Schmetterlinge im Bauch erst einmal verflogen sind, fällt es vielen Menschen schwer, die andauernde und innige Beziehung aufzubauen, die sie sich eigentlich wünschen. Dabei sind Probleme in einer Partnerschaft ganz normal und absolut menschlich. Immerhin gehört die Liebesbeziehung zu den größten Herausforderungen, die uns im Leben begegnen. Sie besitzt nicht nur das Potential, dass wir uns immens weiterentwickeln - sondern sie hat glücklicherweise auch die Fähigkeit, unbewusste Wunden zu heilen. In ihrem Buch erklärt die Diplom-Psychologin und Beziehungs-Expertin Nele Sehrt, wie jedes Paar lernen kann, so miteinander umzugehen, dass die Beziehung für beide erfüllend ist. Dabei greift die Autorin auf den Erfahrungsschatz ihrer langjährigen Praxis als Paar- und Sexualtherapeutin zurück. In diesem Beziehungs-Ratgeber gibt es kein „Müssen“ und kein „Sollen“, vielmehr geht es um das gemeinsame Gestalten einer Partnerschaft, damit sich beide Partner wohlfühlen können. Das Besondere: Anstelle von allgemeinen Patentrezepten lädt die Autorin ihre Leser dazu ein, sich selbst eine individuelle Lösung zu erarbeiten. Sehrts Buch thematisiert Fragen vom Verlieben bis zur Trennung – und allem, was dazwischen passiert. Und für jene, die dringenden Rat suchen, ist das Buch wie ein Nachschlagewerk aufgebaut und muss nicht von vorne bis hinten durchgelesen werden. Wer gleich mit der Arbeit an der eigenen Beziehung beginnen möchte, kann auch direkt bei einem spezifischen Thema einsteigen. Wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig charmant, verrät Nele Sehrt, wie jeder Beziehung lernen kann. Es lohnt sich!

