Zum Frühstück gab’s schon Croissant und mittags Pasta? Wer mit seinem Appetit auf Süßkram, Obst und Mehlprodukte ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist, für den sind No-Carb-Gerichte genau das Richtige: Denn mit einem Minimum an Kohlenhydraten lässt sich das persönliche Kohlenhydrat-Konto (und das schlechte Gewissen gleich mit) ausgleichen – und als positver Nebeneffekt wird die Fettverbrennung gepusht. Satt wird man allemal, denn anstelle von Kohlenhydraten gibt es wichtige Eiweiße, und vor allem hochwertige Fette und natürlich viel Gemüse. Ob zum Frühstück, zum Abendessen oder to go: In diesem Buch gibt es Schlankmacher satt, Rezepte mal mit, mal ohne Fisch und Fleisch, aber immer überraschend einfach und superlecker. Eine kleine Theorie erklärt, wie man sich im Low-Carb-No-Carb-Dschungel gut zurechtfindet. Dazu gibt es Lebensmittellisten und zahlreiche Tricks und Tipps, wie man eine kohlenhydratarme Ernährungsweise perfekt in den Alltag integrieren kann und Stolperfallen umgeht. No Stress, No Carb – einfach loslegen!
Das große No Carb-Kochbuch
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Mein Ballaststoff-Masterplan
30 Gramm am Tag: Das ist die Faustformel für Ballaststoffe, die als die neuen Champions unter den Nährstoffen gefeiert werden. Kein Wunder: Die lange unterschätzten „Alleskönner“ sorgen für einen gesunden Darm, stärken das Immunsystem, sind als Sattmacher gut für die schlanke Linie und schützen uns vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes. Die Krux ist: Nur die wenigsten schaffen die empfohlene Menge. Ernährungs-Doc Viola Andresen präsentiert jetzt die Lösung – mit ihrem Masterplan kann jeder vom Ballaststoff-Muffel zum Fan der kleinen Superstars werden. Die bekannte TV-Ärztin erklärt, wie die Quell- und Faserstoffe im Körper wirken, welche Lebensmittel einen besonders hohen Anteil haben und wie man es schafft, Schritt für Schritt mehr Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Tisch zu bringen. Denn an eine ballaststoffreiche Ernährung muss sich der Körper langsam gewöhnen. Damit das „Fibermaxxing“ ganz leicht gelingt, gibt es über 60 alltagstaugliche Rezepte, Wochenpläne und viele Tipps und Tricks für die gesunde Satt-und-schlank-Küche.
Angelika Dietrich
So bleibt mein Kind natürlich gesund
Honig statt Hustensaft, das ist das Motto der renommierten Kinderärztin Dr. Catharina Amarell, wenn es um das Vorbeugen und die Behandlung von Kinderkrankheiten geht. Auf fast 300 Seiten hat sie das gesammelte Wissen aus drei Medizinwelten gepackt, um Kindern ab 2 Jahren mit Hausmitteln, Akupressur und Homöopathie statt Medikamenten sanft helfen zu können. Eltern finden hier zu allen Kinderkrankheiten von A - Z wertvolle Informationen und natürliche Anwendungen für zu Hause. Darüber hinaus Empfehlungen, wann man auf alle Fälle einen Arzt konsultieren sollte. Viele Ratschläge zu Ernährung, Entspannung und Bewegung sorgen nicht nur dafür, dass Kinder schneller wieder gesund werden, sondern von Anfang an ihre Abwehrkräfte stärken.
Das Handbuch gegen den Schmerz
Über 12 Millionen Menschen in Deutschland leiden: Sie quälen sich mit Kopf- oder Rückenschmerzen, Gelenk-, Nerven- oder anderen chronischen Schmerzen. Sie haben häufig eine lange Leidensgeschichte und eine endlose Ärzte-Odyssee hinter sich – sie haben alles versucht, aber nichts hat geholfen. Jetzt taucht ein Licht am Ende des Schmerztunnels auf: der umfassende Ratgeber einer angesehenen Ärzteriege. Professor Thomas R. Tölle und Professor Christine Schiessl gehören zu den führenden Schmerz-Experten Deutschlands und geben in diesem Buch, zusammen mit zwölf weiteren hochrangigen Experten ihres Fachs, ihr Wissen weiter: Sie beschreiben Diagnosewege, Therapiemöglichkeiten und neueste Forschung. Dieser Selbsthilfe-Leitfaden ist leicht verständlich und zeigt an konkreten Fällen, was Betroffene und Angehörige tun können. Er erklärt, was genau chronischer Schmerz ist, woher er kommt und warum er nicht irgendwann von selbst aufhört. Er stellt klar, dass chronischer Schmerz eine eigenständige Erkrankung ist – im Gegensatz zu akutem Schmerz, der als Warnsignal des Körpers und Symptom für eine Verletzung steht. Er thematisiert die zwei Verantwortlichen für den Fortbestand chronischer Schmerzen, obwohl die eigentliche Verletzung oder Krankheit lange zurückliegt: das Schmerzgedächtnis oder eine chronische Erkrankung. Dieses Buch gibt ein Versprechen: Jeder Betroffene kann Linderung erfahren – damit das Leben wieder im Fokus steht und nicht länger der Schmerz. Was wirklich hilft: von Medikamenten über Schmerzschrittmacher bis zu Psycho-, Kunst- und Bewegungstherapie sowie Akupunktur und Co. Plus: Elf Patienten geben Einblick in ihr Leben mit Schmerzen und wie sie Wege daraus gefunden haben.

