Das Sushizubereiten ist in Japan ein richtiges Handwerk. Also viel zu kompliziert zum Selbstmachen? Nicht, wenn man den richtigen Dreh raushat. Denn dann öffnet sich einem die variantenreiche Welt der japanischen Leckerbissen. „Sushi – Fix gerollt für alle“ bietet den richtigen Start in die Welt der exotischen Häppchen: In Step-by-step-Bildern wird gezeigt, wie die Zubereitung von Maki & co. ganz fix und easy gelingt. Rund 30 raffinierte, schnell gemachte Rezepte präsentieren dann die ganze Vielfalt des Sushi-Genusses: Von Klassikern wie Maki und California Rolls bis zu trendigen Onigiri, Sushi Bowls, Sandwiches und sogar Sushirollen ohne Reis, dafür mit Quinoa & Co. Da kommt ganz schnell Japan-Feeling auf. Und das Beste? Sushi sind für überall die praktische Mahlzeit: gesund, handlich, lecker und dazu noch ein richtiger Eyecatcher auf dem Teller. Da kann man nur noch sagen: Auf die Plätze, fertig, losgerollt!
Fix gerollt – Sushi für alle
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass Rosé Sommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach Bellini Herbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate Smash Winterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling Snowball Die wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Das Tigerenten-Kochbuch
Vor 40 Jahren hatte die Tigerente ihren ersten Auftritt in Janoschs Buch „Oh, wie schön ist Panama“. Jetzt schwingt die beliebte Kinderfigur erstmals gemeinsam mit ihren Freunden gekonnt den Kochlöffel. Ganz nach dem Motto: „Oh, wie lecker ist Panama“... Das Tigerenten-Kinderkochbuch ist ein liebevoll gestaltetes Kinderkochbuch mit rund 40 Koch- und Backrezepten. Dazu liefern Tigerente, grüner Frosch und Co.witzige Ideen für ein gesundes Powerfrühstück, für die Party mit den besten Freunden und einen leckeren Abenteurerschmaus. Die wichtigsten Infos rund um Küchenregeln und ein Koch-ABC dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Kleine Bär (ruhig, väterlich, angelt und kocht gerne) steht für Gerichte wie Fish & Chips, Blaubärmuffins oder das Powerfrühstück für kleine Angler, der Kleine Tiger (quirlig, sammelt gerne Pilze) verrät, wie man Semmelknödel mit Pilzrahmsauce oder Spaghetti mit Tigerpilzen kocht. Die Tigerente backt einen Streifenkuchen und ein Pull-Apart-Bread mit Tigerentenstreifen. Ebenfalls mit von der Partie ist Günter Kastenfrosch, der ständige Begleiter der kleinen Tigerente, der sich im Kochbuch in Form einer Froschsuppe mit Tigerenten-Knabberstangen (Erbsensuppe mit Blätterteigstangen), grünem Wackelpudding und Qua(r)k-Küchlein verewigt. Und der ultimative Panama-Bananen-Kuchen ist selbstverständlich auch mit dabei.
Malakeh
Wenn Malakeh Jazmati Heimweh bekommt, dann öffnet sie ihr Gefrierfach und viele kleine Beutelchen purzeln heraus. Sie duften nach Heimat. Nach Minze, Kardamom und Koriander. Und sie zaubern ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht der jungen syrischen Köchin. Ihr Allheilmittel gegen Heimweh und schlechte Laune heißt: kochen, essen, feiern. So kennt sie das von zu Hause aus Damaskus, wo man zusammensitzt und gemeinsam speist. Wo Kultur und Tradition von einer Generation auf die nächste in Form von Rezepten weitergegeben werden. Nun gibt Malakeh ihre Familienrezepte in diesem Kochbuch weiter: Knusprige Fladenbrotchips mit Reis und Sesam-Joghurt-Sauce, Weinblätter mit Hackfleisch und Reis, Tabouleh und Co. Dazu gibt sie Einblicke in ihr altes syrisches und neues Berliner Leben. Denn Essen verbindet Kulturen.

