Einfache Hausmittel neu entdeckt: Heilen mit den Top 10 aus der Küchen-Apotheke Bei Erkältungen, Kopfschmerzen oder Verdauungsproblemen kann man sich oft den Gang zur Apotheke sparen. Denn ganz alltägliche Lebensmittel, die jeder zu Hause im Küchen- und Kühlschrank hat, können auf sanfte und natürliche Art heilen: – Hafer – Honig – Ingwer – Kartoffel – Kohl – Kurkuma – Öl – Salz – Zitrone – Zwiebel Bestsellerautorin Dr. med. Franziska Rubin stellt in ihrem neuen Ratgeber die 10 Top-Lebensmittel und ihre Anwendungsmöglichkeiten gegen 100 häufige Beschwerden und Krankheiten vor: Frisch gepresster Kartoffelsaft kann gegen Sodbrennen helfen. Inhalationen oder Nasenspülungen mit Salzwasser vertreiben Schnupfenviren. Eine Ingwertinktur lindert Zahnfleischentzündungen und Kohlwickel mildern Krampfadern. Auch Zitrone, Öl, Kurkuma, Zwiebeln, Honig und Hafer können bei Jung und Alt wahre Wunder wirken. Jedes Lebensmittel wird in einem Steckbrief mit allem Wissenswerten zu Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen vorgestellt. Ob als Aufguss, Tinktur, Salbe, Auflage oder Bad, ob zur äußeren oder inneren Anwendung – die Wundermittel kommen gegen die häufigsten Krankheiten zum Einsatz, sie wirken vorbeugend und stärken das Immunsystem.
Heilen mit Lebensmitteln: Meine Top 10 gegen 100 Krankheiten
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Viola Andresen
Silja Schäfer
Jörn Klasen
Die Ernährungs-Docs – Unsere 100 besten antientzündlichen Rezepte
Besser leben, länger fit bleiben, überschüssige Pfunde verlieren und seltener unter Schmerzen leiden: Wer regelmäßig die richtigen Nahrungsmittel auf den Teller bringt, kann sich diesen Wunsch ganz leicht und lecker erfüllen. Die Zauberformel dafür ist eine antientzündliche Ernährung, wie die renommierten Ernährungs-Docs sie empfehlen: Essen, das nicht nur satt macht, sondern gleichzeitig auch heilt, indem es das Immunsystem stärkt, wichtige Stoffwechselprozesse in Gang hält und die Lebensqualität verbessert. Von Diabetes über Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Arthrose bis zu Alzheimer oder Darmerkrankungen – chronische Entzündungen spielen bei der Entstehung vieler Zivilisationskrankheiten eine entscheidende Rolle. Ohne dass wir es merken, entflammen sie im Laufe des Lebens und bleiben viel zu lange unentdeckt, obwohl wir sie mit den richtigen Lebensmitteln frühzeitig im Keim ersticken könnten. Die TV-Ärzte und Bestseller-Autoren präsentieren in diesem Super-Kochbuch ihre 100 besten Rezepte und halten sich dabei an ihr bewährtes Prinzip: „Die beste Medizin kommt aus dem Kochtopf.“
Just delicious – Power-Proteine
Pflanzliche Powerproteine sind die Stars der aktuellen Foodtrends! Denn in ihnen steckt wertvolles pflanzliches Eiweiß, das nicht nur für Vegetarier und Veganer von Relevanz ist. Auch weit über die Sportlerkreise hinaus, werden Proteine genutzt, um fit und schlank zu bleiben. Aber dafür muss man noch lange nicht zu Eiweißpulvern oder einer große Fleischportion greifen. Sondern einfach lecker mit den super proteinhaltigen Hülsenfrüchten, Getreiden, Sprossen, Nüssen, Samen oder dem neuen Protein-Star Lupine kochen. Die einfachen und alltagstauglichen Rezepte sind vegetarisch oder vegan und dabei vollgepackt mit Proteinen. Zudem noch reich an vielen Vitaminen, Ballaststoffen und gesunden Fettsäuren sind sie echte Energiespender. Pflanzliche Proteine sind überraschend vielseitig, machen richtig schön satt und befeuern unseren Stoffwechsel. Von Edamame-Hummus, über Superfood-Brot bis zu Kichererbsen-Salat – kreativ kochen und bewusst genießen!

