Glücks-Rezepte für die Seele – ein ganz persönliches Kochbuch von Influencerin und Model Sofia Tsakiridou Sofia Tsakiridou hat im Lauf ihrer Model-Karriere eines gelernt: Sei authentisch und mach, was dir guttut! Früher war sie nie ganz mit sich im Reinen. Sie fühlte sich ständig dem Druck ausgesetzt, »in shape« sein zu müssen und Dinge zu tun, die ihr nicht liegen, nur um von Kunden gebucht zu werden. Der zunehmende Erfolg als Influencerin bestätigte sie jedoch in ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie hörte auf, sich zu verstellen, sondern zeigte sich zunehmend so, wie sie wirklich ist. Durch ihre neu gewonnene Natürlichkeit eroberte sie Fans, Follower und Kunden im Flug. Zu ihrem Lifestyle gehören Sport und Yoga, innere Ausgeglichenheit und ganz viele leckere Wohlfühlrezepte dazu! Ihr ist wichtig, bewusst und gesund zu essen, den Genuss dabei aber nicht zu vernachlässigen. Wärmende Porridges, frische Buddha Bowls, von ihrer griechischen Heimat inspirierte Gemüsevariationen, aber auch »munchies« – süße »Sünden« – machen richtig satt und streicheln die Seele. Ergänzt wird das Soulfood-Kochbuch durch persönliche Tipps von Sofia rund um die Themen Selbstliebe, Körperbewusstsein, Motivation und innere Balance. Inspirierende Zitate bekannter Persönlichkeiten sorgen zusätzlich für ein gutes Bauchgefühl.
Eat Love Happiness
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Die Kunst, sich selbst auszuhalten
Meist suchen wir lieber den Stress im Beruf und in der Freizeit als uns mit unserem Inneren zu beschäftigen. Denn es könnte ja zunächst unangenehm sein, was uns da begegnet – endlose, unproduktive Gedankenketten, fiktive Streitgespräche, Zweifel am Job, an Beziehungen oder an uns selbst. Aber wer gelernt hat, sich und seine inneren Spannungen auszuhalten, ist ein freier Mensch, der freie Entscheidungen treffen und Konflikten standhalten kann. Ein freier Mensch wird sein wahres Ich kennenlernen und schließlich zu dem Leben finden, das zu ihm passt. Michael Bordt ist Jesuit, Philosoph und Meditationslehrer. Er zeigt uns den Reichtum, den wir in uns selbst entdecken können, wenn wir uns nur trauen – und wie wir dahin kommen.
Sabine Altena
Ohne Worte? Nicht mit uns!
Britt Hagedorn hat über 2000 Talkshows moderiert und ist auch sonst nicht auf den Mund gefallen. Die Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin weiß sich versiert und zielorientiert in verschiedenen Kommunikationssituationen zu bewegen und hat fundiertes Know-How, wie Sprache eigentlich funktioniert. Sabine Altena hat als Journalistin, Coach und Speakerin langjährige Erfahrung im Moderieren, Überzeugen und Vortragen. Ihre gemeinsame Sprach-Power vermitteln sie nun in ihrem Ratgeber: nicht wissenschaftlich-theoretisch, sondern locker-unterhaltsam und mit Witz. Dabei durchstreifen sie vielfältige Lebens- und Kommunikationssituationen: Gespräche mit Kindern, Partnern, Freundinnen oder Chefs, vom Small Talk bis zum öffentlichen Auftritt. Ihr breites Wissen ergänzen sie durch unterhaltsame Anekdoten aus ihren privaten und beruflichen Lebensläufen. Ein Buch für Frauen mit multifunktionalem Alltag, die wissen wollen, wie das Leben durch die richtige Kommunikation einfacher und damit erfüllter werden kann. Das humorvolle und kluge Coaching zweier Meisterinnen im Sprach-Florett des Lebens.
Wenn Leben gelingt
Es gibt viele ungelöste Probleme: in Politik, Umwelt, Kirche, Religion, Gesellschaft, Partnerschaft. Und alles hängt mit allem zusammen. Früher gab es große Lösungsvorschläge: Liberalismus, Sozialismus, Kapitalismus. Und heute? Wo ist der große Lebensentwurf? Viele fühlen sich abgehängt, im Hamsterrad gefangen. Probleme werden verdrängt. Dabei gilt, dass die von Menschen verursachten Probleme auch von Menschen gelöst werden. Das kluge Buch „Wenn Leben gelingt“ sagt: Du kannst die Probleme auch lösen. Nimm die Herausforderung an! Das Buch ist ein kleines Hoffnungsversprechen an alle, die sich überfordert fühlen. Der Philosoph, Journalist und Menschenkenner Dr. Franz Alt versucht dabei, auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit Antworten zu geben. Auf alles, was uns bewegt, irritiert, unglücklich macht. „Der Sinn unseres Hierseins ist doch, dass wir glücklich werden“, behauptet Alt, aber auch: „Zu einem gelingenden Leben gehört, dass wir zum Glück nicht immer glücklich sein müssen.“

