Anti-Aging war gestern – von nun an heißt es: Happy Aging! Die Kinder sind aus dem Haus, im Beruf läuft alles rund und den richtigen Sport hat man längst gefunden. Was kommt nun? Älterwerden? Wechseljahre? Lästige Falten und schlabberige Unterarme? Auf keinen Fall! Wirf deine alten Gewohnheiten über Bord und sieh das Älterwerden als Chance. Mit ihrem neuen Buch präsentiert Dagmar von Cramm Frauen eine große Auswahl an diversen Rezepten, mit denen sie sich ausgewogen und achtsam ernähren können. Daneben liefert die Ernährungswissenschaftlerin Informationen zu den Ursachen von Beschwerden wie Verdauungsträgheit, schlechter Schlaf oder schwaches Konzentrationsvermögen. Alle Rezepte sind mit einem Button gezeichnet, der über den Zusatznutzen der Gerichte informiert: Sei es „Für Haut & Haar“, „Für mehr Vitalität“, oder „Für Hormonbalance“ – wobei der Genussaspekt natürlich ganz vorn steht. Ob eine Linsen-Currycreme, Mango-Tomaten-Hähnchen mit Nuss-Bulgur oder Fischfilet mit Süßkartoffelpüree: Koche, was dich happy macht!
Happy Aging
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Vegane Powerdrinks
Mixer gut – alles gut Ein Mixer und das Beste aus der Natur: alles, was man braucht, um gesunde und leckere Smoothies zu zaubern. Und natürlich die Rezepte und das Know-how von Judith und Surdham Göb. Das Paar lebt rein vegan und legt Wert auf natürliche, frische und hochwertige Zutaten. Superfoods, Beeren, Wildkräuter Im Mixer landet alles, was natürlich, gesund und einfach gut ist. In einer ausführlichen Warenkunde werden Zutaten von Spirulina über essbare Blüten bis hin zu Wildbeeren erklärt. Duftende Gewürze und frisches Grün machen so manchen Drink zu einer ganz besonderen veganen (Zwischen-)Mahlzeit. Damit das Glück im Glas schnell auf dem Tisch steht, hat das Autorenpaar jede Menge Tipps zur richtigen Ausstattung für Smoothies und Shakes zusammengetragen und beantwortet Fragen wie „Welcher Mixer ist der richtige – Haushaltsmixer oder Hochleistungsmixer?“. Mini-Mahlzeit, Energieschub, Durstlöscher Für jede Tageszeit und jeden Geschmack ist bei den 50 Drinkrezepten das Richtige dabei: Morgens macht ein grüner Smoothie fit, an Sommertagen bringen prickelnde Limos den Frischekick, am Nachmittag hilft ein Kaffee-Mixgetränk aus dem Mittagstief und ein heißer Gewürzdrink macht den Abend gemütlich. Sonderseiten bieten den perfekten Überblick über wahre Immunbooster, die besten Drinks für Kids, und Detox-Drinks, die helfen, Ballast loszuwerden. Genuss pur mit: - Feldsalat-Avocado-Smoothie - Ananas-Kokos-Traum mit Wildblüten - Frozen-Banana-Coffee - Lavendel-Kamille-Milch - Matcha-Orangen-Limo Power aus dem Glas - Jedes Rezept mit Foto - Vegan, einfach und gesund - Große Warenkunde mit Kräuterwissen, Superfoods und Saisonkalender
Viola Andresen
Jörn Klasen
Silja Schäfer
Die Ernährungs-Docs – Unsere 100 besten Anti-Bauchfett-Rezepte
Mittlerweile ist erwiesen: Zu viel Fett in der Körpermitte ist ein Risikofaktor für unsere Gesundheit. Denn dieses sogenannte viszerale Fett sendet schädliche Botenstoffe in den ganzen Organismus, die dick machen, Entzündungen befeuern und dauerhaft Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose und Diabetes fördern. Die Ernährungs-Docs erklären, warum fast alle Zivilisationskrankheiten durch das Fett rund um unsere inneren Organe beeinflusst werden – und geben gleichzeitig Entwarnung. Denn gegen zu viel Bauchfett lässt sich einiges tun. Das Gute ist: Für eine schlanke Silhouette muss man nicht hungern, im Gegenteil! Man kann dem Bauchfett durchaus genussvoll zu Leibe rücken. Wie das geht, zeigen die renommierten TV-Ärzte in ihrem neuen Kochbuch – mit 100 alltagstauglichen Rezepten, die den perfekten Nährstoff-Mix für eine Anti-Bauchfett-Küche bieten: inklusive fettverbrennender Superfoods, Ballaststoffen für einen gesunden Darm und ausreichend Eiweiß, um immer gut satt zu werden. Kochen Sie sich schlank und gesund!

