Dieses Kochbuch darf in keiner Sammlung von Fans der asiatischen Küchen fehlen! In über 3 Jahren Recherche hat der Fotograf und Food-Journalist Jean-Pierre Gabriel über 500 authentische Rezepte der Thai-Küche zusammengetragen: von Streetfood über beliebte Klassiker und traditionelle Gerichte bis hin zu Menüs aus dem Königspalast. Mit ihren markanten Geschmacksnoten und ungewöhnlichen Verbindungen aus süß, sauer, scharf und salzig gilt die populäre Thai-Küche als sehr gesund und besonders energiespendend. Verpackt in einen wunderschönen Textileinband mit Goldornament lädt „Thailand – Das Kochbuch“ zu einer kulinarischen und atmosphärischen Reise in das Land des Lächelns ein. Einzigartig wird diese Kochbibel nicht nur durch die Auswahl der Rezepte, sondern auch durch die detaillierten Erklärungen zu Besonderheiten der Landesküche und traditionellen Küchentechniken, mit der sich alle Gerichte originalgetreu zu Hause nachkochen lassen. Erfreuen Sie sich an farbenfrohen und atmosphärischen Landschafts-, Porträt- und Foodbildern, die jedem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!
Thailand – Das Kochbuch
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass Rosé Sommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach Bellini Herbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate Smash Winterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling Snowball Die wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Fritz Karl
Hot Cuisine
„Hot Cuisine“ – so heißt das neue Format auf Elena Uhligs Instagram-Kanal. Dort serviert die beliebte Schauspielerin als charmant-temperamentvolle "Éléne" mit ihrem chéri "Frédéric" verführerische und erfrischend unkomplizierte französische Fusion-Küche. Frédéric, das ist ihr Lebensgefährte und Schauspielkollege Fritz Karl. Der leidenschaftliche Hobbykoch ist der „créateur“, der kocht, würzt und garniert. Éléne ist die kluge Genießerin, die assistiert und humorvoll-pragmatisch korrigiert. Die Küchenromanze dieses außergewöhnlichen Gourmet-Duos gibt es endlich als Kochbuch. Ein Muss für Fans und alle, die Appetit auf kreative, aber einfach und schnell nachzukochende französisch angehauchte Küche haben. Serviert werden über 50 charmante Rezepte von Vorspeisen und Suppen über Hauptgerichte bis zu verführerischen Desserts und Jause en francais, gewürzt mit viel Liebe und einer kräftigen Prise Humor. Da trifft das „Baguette Éléne“ auf die einfachste Fischsuppe der Welt. Und zwischendurch gibt’s Variationen von Tartines, hübsch belegten Schnittchen.Das Tüpfelchen auf dem I: Sonderseiten mit Fotostorys, Küchengeflüster rund ums Kochen und die Liebe und QR-Codes zu den Videos und O-Tönen von Éléne und Frédéric übertragen den Charme des Instagram-Formats auch aufs Buch.
Japan vegetarisch – Das Kochbuch
"Japan vegetarisch – Das Kochbuch" führt in die schlichte Eleganz der japanisch-vegetarischen Küche ein. Mit einer Sammlung von 250 neuen Rezepten zeigt Nancy Singleton Hachisu hier die große Vielfalt pflanzenbasierter japanischer Speisen und erklärt deren Zubereitung Schritt für Schritt. Dabei steht vor allem die Achtsamkeit im Umgang mit den saisonal frischen Zutaten im Vordergrund. Denn diese Achtung und Wertschätzung ist ein wichtiger Teil der einzigartigen Küche Japans, die seit Jahrhunderten von der faszinierenden Kultur des Landes und seiner Rituale und Traditionen geprägt ist. Zart gebratene Gemüsehäppchen, Tofu in unterschiedlichster Form (frisch, gebraten, getrocknet oder fermentiert), Gedämpftes, Frittiertes, Eingelegtes und Süßes – man muss kein Zen Buddhist und auch kein*e Vegetarier*in sein, um mit diesem Buch in die exquisiten Aromen Japans einzutauchen und die frischen, wohltuenden Gerichte zu genießen.

