Foodpairing ist eine Wissenschaft für sich. Warum schmecken altbekannte Kombinationen von Nahrungsmitteln so ausgewogen? Und warum funktionieren ungewöhnlich klingende Aromenpaare überraschend gut? Dieses Buch hat die Antworten und eröffnet eine völlig neue Welt von köstlichen Kombinationen, die unsere Ernährung verändern werden. Es enthält mehr Aromenpaare als jedes andere Werk und erklärt die wissenschaftlichen Grundlagen von Geschmack und Geruch ausführlich. Somit hat dieses Buch die besten Voraussetzungen, ein führender Klassiker für Geschmacks- und Aromakombinationen in der Küche zu werden.
Die Kunst des Foodpairing
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass RoséSommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach BelliniHerbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate SmashWinterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling SnowballDie wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Dear Doris
Doris, die Großmutter von Autorin Sophia Lewis, hat ihre Familie mindestens dreimal am Tag mit viel Liebe kulinarisch verwöhnt. Ihre Lieblings-Rezepte wurden, wie in vielen Familien, von Generation zu Generation weitergegeben. Für Sophia passten die traditionellen Familien-Rezepte jedoch nicht zu ihrem gesunden Lebensstil, zu ihren Überzeugungen und zum nachhaltigen Leben, und so entschied sie sich dafür, sie zu modernisieren.Die 70 Backrezepte sehen aus und schmecken, wie Sophia sie aus ihrer Kindheit in Erinnerung hat. Aber sie sind deutlich gesünder und besser für die Umwelt, die Zutaten sind ausschließlich vegan und es wird mit alternativen Zuckern und Mehlen gebacken.Dieses besondere Backbuch wird jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern, nicht nur durch seine einfachen, schnellen und unglaublich leckeren Backrezepte, sondern auch durch die liebevollen Erinnerungen an eine Kindheit in Wales, die Geschichten von Doris und ihrer Familie – und nicht zuletzt die persönliche Lebensgeschichte der Autorin. Die besondere Ausstattung und das Design runden dieses Buch ab.
Nervennahrung
Eine Gabel der frischen Spaghetti Carbonara, und wir finden uns gedanklich in einer belebten Gasse in Rom wieder. Denn Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist ein Feuerwerk der Sinne. Je besser die Speise, desto größer das Glücksgefühl. Das weiß auch Verena Lugert, Journalistin und Köchin mit einem Händchen für das Besondere. Sie besuchte die legendäre Kochschule Cordon Bleu in London, hat bei Gordon Ramsay und Heston Blumenthal gearbeitet und dabei gelernt, geschmackliche Highlights zu kochen. Ihr Credo in der Küche: Gutes Essen macht nicht nur satt, sondern auch glücklich – es ist wahre Nervennahrung! Und so präsentiert sie uns wöchentlich in der Spiegel-Kolumne „Nervennahrung“ ihre besonderen und vor allem einfachen Rezepte. Zu jedem Gericht erzählt sie Geschichten aus der Sterneküche, zu den Gerichten oder einfach von Geschmackskompositionen. Auf die Teller kommen marokkanisches Zitronenhähnchen, Fettuccine Alfredo, Risotto mit weißer Schokolade oder samtige Quarkklößchen in Mohnbutter. Über 40 Rezepte lassen schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen. So hilft uns Verena Lugert, die größte Herausforderung des Alltags zu meistern: Einfach zu kochen, aber trotzdem mit einer ordentlichen Portion Raffinesse.

