Sauer macht lustig? Von wegen! Wenn wir uns nervös, schlapp und müde fühlen, liegt das oft daran, dass unser Körper übersäuert ist. Denn nur wenn die Chemie in unserem Körper stimmt, fühlen wir uns wohl: Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Säuren und Basen sorgt dafür, dass der Stoffwechsel rund läuft und das Immunsystem intakt ist. Aktuelle Studien zeigen, dass eine Übersäuerung auf Dauer auch chronische Schmerzen, Bluthochdruck und Diabetes fördern kann. Die gute Nachricht: Mit der richtigen Ernährung kommt der Säure-Basen-Haushalt ganz leicht wieder in die Balance. Und das Beste: Auf Genuss muss man dabei nicht verzichten! Martina Kittler beweist in der überarbeiteten Neuauflage ihres Klassikers, wie einfach und köstlich es ist, seine Ernährung auf basisch umzustellen – mit über 50 vegetarischen Rezepten für mehr Power und Wohlbefinden. Dazu gibt es viele praktische Tipps und alle wichtigen Infos über diesen neuen alten Ernährungstrend. Und wer Körper und Seele mit einer Basenkur etwas Gutes tun möchte, findet im Buch einen praktischen Wochenplan.
Gut, lecker, basisch
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
Gesund mit Visite – Bluthochdruck
Bluthochdruck ist weit verbreitet. Bei mehr als 80 Prozent aller Menschen über 60 Jahre fließt „der Saft des Lebens“ mit zu starken Druck durch die Gefäße. Das kann verhängnisvolle Folgen haben, denn die Hypertonie gilt als eine der Hauptursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und damit auch für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Diese Krankheiten ließen sich verhindern, wenn wir unseren Blutdruck besser im Auge behielten.In diesem ersten Begleitbuch zur renommierten NDR-Sendung VISITE erfahren Sie alles, was Sie über Bluthochdruck wissen müssen. Damit Sie selbst etwas tun können, werden neben den eventuell notwendigen Medikamenten auch viele Möglichkeiten zur Selbsthilfe vorgestellt: wirksame Heilpflanzen und optimale Ernährung für gesunde Gefäßegezielte Übungen und Tipps für mehr Bewegung im Alltagleckere RezepteRatschläge eines Top-Mediziners
Der Histamin-Masterplan
Ob Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfweh, Juckreiz oder allergieähnliche Reaktionen: ein Zuviel an Histamin im Körper kann den ganzen Organismus aus dem Gleichgewicht bringen. Doch was steckt dahinter, wer ist betroffen – und vor allem: Was hilft? Antworten auf diese Fragen gibt TV-Ernährungs-Doc Jörn Klasen in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie Histamin im Körper wirkt und wie es zu einem Überschuss kommen kann. Denn das, was landläufig als Histaminintoleranz bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit ein Histaminüberschuss-Syndrom. Auch wenn sie nicht der alleinige Auslöser ist, spielt die Ernährung dabei eine entscheidende Rolle. Sie ist daher auch die wichtigste Stellschraube, an der man drehen kann, um den Histaminspiegel wieder ins Lot zu bringen. In seinem Masterplan zeigt Jörn Klasen, wie man die Beschwerden Schritt für Schritt in den Griff bekommen und endlich wieder unbeschwert genießen kann – mit vielen nützlichen Tipps, einem praktischen 3-Stufen-Programm und über 60 alltagstauglichen Rezepten.

