Klar denken, konzentriert arbeiten und kreative Lösungen finden – wer möchte seine geistigen Fähigkeiten nicht bis ins hohe Alter erhalten? Zum Glück haben wir es zu großen Teilen selbst in der Hand: Neueste Studien zeigen, dass Fitness für die grauen Zellen machbar ist! Mit der richtigen Ernährung und einem bewussten Lebensstil kann jeder sein Gedächtnis stärken, Demenz vorbeugen und Alterungsprozessen entgegenwirken. Dank Blaubeeren arbeitet das Oberstübchen effektiver, Vitamin C beschleunigt Entscheidungen, Eier erhalten die Hirnmasse. Aus solchen und vielen anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen haben die renommierten TV-Ernährungs-Docs ein Programm entwickelt, das auf natürliche Lebensmittel als Mind Food setzt. Daneben gehören auch Entspannung und gezielte Bewegung zu den Säulen ihrer Anti-Aging-Strategie fürs Gehirn – und über 70 leckere Brain-Power-Rezepte!
Die Ernährungs-Docs – Anti-Aging fürs Gehirn
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Patrick Julius
Die Faszienlüge
Ultimative Schmerzlinderung? Schnelle Heilung? Faszienrollen & Co. versprechen viel – und halten wenig! Die Orthopäden Dr. Matthias Manke (SPIEGEL-Bestsellerautor) und Dr. Patrick Julius haben genug vom Faszienhype und mehr noch von stylischem Equipment, das den Patienten nur das Geld aus der Tasche zieht – und im schlimmsten Fall sogar mehr schadet als nutzt! In ihrem neuen Buch decken die beiden „Medizinmänner“ auf, warum die trendigen Faszientools völlig sinnlos sind, und sie verraten das wahre Geheimnis eines schmerzfreien Körpers: 30 alltagstaugliche Übungen, die nachhaltig helfen, damit Verspannungen und andere Beschwerden keine Chance haben. Tschüss Placebo-Effekt – hallo echte Wirkung! Die Vorteile auf einen Blick:Schmerzen loswerden ohne teure Hilfsmittelschnelle Übungen für zwischendurchden ganzen Körper aktivieren mit langfristiger WirkungExpertentipps von zwei erfahrenen „Medizinmännern“
My Beauty Food
Gesünder und strahlender mit jedem Biss. Geht das? „Ja!“, sagt Sarah Harrison. Die bekannte Influencerin zeigt sich täglich online – und Millionen Menschen schauen hin. Ihr Geheimrezept, damit sie vor der Kamera auch ungeschminkt den perfekten Glow hat: Beauty Food! Die dreifache Mutter greift gezielt zu Lebensmitteln, die ihren Körper und ihre Haut fit halten. Dabei hat sie auf genussvolle Art gelernt: Nicht nur wahre Schönheit kommt von innen. Wer das Richtige isst, kann dadurch auch seinen Darm auf Trab bringen, das Immunsystem pushen, die Laune bessern – und natürlich leichter sein Gewicht halten. In ihrem Buch präsentiert Sarah Harrison ihre 60 Beauty-Booster-Rezepte und verrät zudem ihre alltäglichen Food-Hacks. Wie funktioniert Anti-Aging aus der Küche? Warum ist es so wichtig, das Mikrobiom und damit die guten Bakterien im Darm zu stärken? Und auf welche Lebensmittel muss ich für schöne Haut, Haare und Nägel setzen? Ein Muss für alle, die sich schön, fit und happy kochen wollen.
Die Hormon-Balance-Diät
Warum werden viele Frauen lästige Pfunde einfach nicht los – egal, was sie tun? Rabea Kieß, Personal Trainerin und Hormoncoach, hat die Antwort gefunden: Das Problem liegt im Hormonsystem! Sind die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, hält der Körper an seinen Fettreserven fest und klassische Diäten helfen nicht weiter. Rabea Kieß hat ein 7-Stufen-Programm entwickelt, mit dem jede Frau den „Reset-Knopf“ drücken und ihr Hormonsystem auf natürlichem Weg regulieren kann. Mit einem einfachen Selbsttest kann man herausfinden, welche hormonelle Dysbalance für die Gewichtszunahme, aber auch für andere hormonelle Beschwerden verantwortlich ist. Denn es geht nicht nur um Heißhunger und Diät-Frust. Wer mit der richtigen Ernährung den Hormonhaushalt reguliert, bekommt als positiven Nebeneffekt auch Ängste, Schlafstörungen, Hitzewallungen oder Hautprobleme in den Griff. Die ganzheitliche Hormon-Balance-Diät hat sich in der Praxis seit Jahren erfolgreich bewährt: Mit ihr erreicht frau nicht nur endlich ihr Wunschgewicht, sondern auch mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Energie im Leben.

