Eine Gabel der frischen Spaghetti Carbonara, und wir finden uns gedanklich in einer belebten Gasse in Rom wieder. Denn Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist ein Feuerwerk der Sinne. Je besser die Speise, desto größer das Glücksgefühl. Das weiß auch Verena Lugert, Journalistin und Köchin mit einem Händchen für das Besondere. Sie besuchte die legendäre Kochschule Cordon Bleu in London, hat bei Gordon Ramsay und Heston Blumenthal gearbeitet und dabei gelernt, geschmackliche Highlights zu kochen. Ihr Credo in der Küche: Gutes Essen macht nicht nur satt, sondern auch glücklich – es ist wahre Nervennahrung! Und so präsentiert sie uns wöchentlich in der Spiegel-Kolumne „Nervennahrung“ ihre besonderen und vor allem einfachen Rezepte. Zu jedem Gericht erzählt sie Geschichten aus der Sterneküche, zu den Gerichten oder einfach von Geschmackskompositionen. Auf die Teller kommen marokkanisches Zitronenhähnchen, Fettuccine Alfredo, Risotto mit weißer Schokolade oder samtige Quarkklößchen in Mohnbutter. Über 40 Rezepte lassen schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen. So hilft uns Verena Lugert, die größte Herausforderung des Alltags zu meistern: Einfach zu kochen, aber trotzdem mit einer ordentlichen Portion Raffinesse.
Nervennahrung
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass RoséSommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach BelliniHerbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate SmashWinterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling SnowballDie wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Kin Thai
»Kin Thai« bedeutet übersetzt »Essen Sie Thai« – das lässt man sich bei den leckeren und leicht machbaren Gerichten in diesem Buch nicht zweimal sagen.John Chantarasak, einer der führenden Köche Londons, fügt für diese Sammlung moderner und klassischer Rezepte sein thailändisches und britisches Erbe zusammen. Er stellt sowohl die weniger geläufige Küche Thailands vor als auch die bekannten Gerichte und findet Wege, um mit westlichen Zutaten die für die thailändische Küche so typischen Aromen zu erzielen.Dank der übersichtlichen Unterteilung in Kapitel nach Art der Gerichte – von Snacks und Relishes über Currys und Gerichte aus dem Wok bis hin zu Salaten und Süßspeisen – finden Sie leicht Ihre Lieblingsgerichte. Unbedingt probieren sollten Sie »Curry mit gebratener Ente und Litschis« (gaeng daeng bpet), »Scharf-saure Suppe mit Kaisergranat und Rhabarber« (dtom yum goong) oder »Gebratenes Blattgemüse mit gelber Sojabohnenpaste« (pak kheo fai daeng).»Kin Thai« feiert mit knapp 80 köstlichen Rezepten und Fotografien die Kultur, die Kochtechniken und die Aromen Thailands.
Backen mit den Landfrauen
Frisches Brot, fruchtige Strudel, große Torten und kleine Küchlein – wer, wenn nicht die Landfrauen, sind Expertinnen rund ums Backen? Die Landfrauen aus den Fernsehsendungen "Land & lecker" (WDR) und "Landfrauenküche" (BR) verwöhnen uns in diesem Buch das ganze Jahr über mit über 60 süßen und herzhaften Rezepten, von traditionellen Familienrezepten bis zu modern inspirierten Ideen. Wie wäre es mit Brotschnecken, süßen Maultaschen oder einer Apfel-Charlotka? Ob Mini-Gebäck für Gäste oder kreative Resteverwertung – von den Tipps der Landfrauen können auch Stadtkinder viel über das Backen lernen!

