„Ich möchte abnehmen“ – bei der Umsetzung dieses Vorsatzes hapert es gewaltig. Mehr als 90 Prozent aller Versuche scheitern. Große Veränderungen und allzu hohe Ansprüche lassen viele kapitulieren. Ab morgen nur noch gesund? Hungern, verzichten, lieb gewonnene Gewohnheiten aufgeben? Da werfen die meisten lieber das Handtuch. Ernährungs-Doc Dr. Silja Schäfer weiß aus langjähriger Erfahrung, wie es gelingt, am Ball zu bleiben und Übergewicht langfristig abzubauen. Die richtige Motivation und realistische Ziele sind dabei wichtiger als Nährwerttabellen und Kalorienzählen. Die TV-Ärztin gibt leicht umsetzbare Tipps, mit denen jeder sein Wunschgewicht erreichen kann: Von mittags bis abends keine Snacks! Kräutertee statt süße Limo! Das muss doch zu schaffen sein! Gelingt es, zunächst zwei oder drei Vorsätze dauerhaft umzusetzen, ist schon viel erreicht. Jeder Schritt zählt und bringt Pluspunkte in der persönlichen Bilanz. Je mehr, desto besser. So nimmt man Schritt für Schritt erfolgreich ab!
Abnehmen trotz 1000 Ausreden
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Mein Ballaststoff-Masterplan
30 Gramm am Tag: Das ist die Faustformel für Ballaststoffe, die als die neuen Champions unter den Nährstoffen gefeiert werden. Kein Wunder: Die lange unterschätzten „Alleskönner“ sorgen für einen gesunden Darm, stärken das Immunsystem, sind als Sattmacher gut für die schlanke Linie und schützen uns vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes. Die Krux ist: Nur die wenigsten schaffen die empfohlene Menge. Ernährungs-Doc Viola Andresen präsentiert jetzt die Lösung – mit ihrem Masterplan kann jeder vom Ballaststoff-Muffel zum Fan der kleinen Superstars werden. Die bekannte TV-Ärztin erklärt, wie die Quell- und Faserstoffe im Körper wirken, welche Lebensmittel einen besonders hohen Anteil haben und wie man es schafft, Schritt für Schritt mehr Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Tisch zu bringen. Denn an eine ballaststoffreiche Ernährung muss sich der Körper langsam gewöhnen. Damit das „Fibermaxxing“ ganz leicht gelingt, gibt es über 60 alltagstaugliche Rezepte, Wochenpläne und viele Tipps und Tricks für die gesunde Satt-und-schlank-Küche.
Schluss mit Kopfschmerzen
Kopfschmerzen kennt ziemlich jeder! Inzwischen gibt es weit über 250 definierte Kopfschmerzarten. Manchmal begleiten sie eine andere Krankheit, manchmal sind sie selbst die Erkrankung. Insbesondere Spannungskopfschmerzen gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. So lästig Kopfschmerzen auch sein können: Es gibt Mittel und Wege, sie wieder loszuwerden oder ihrem Entstehen vorzubeugen. Viele Menschen greifen bei Kopfschmerzen auf die Schnelle zu Schmerzmitteln aus der Apotheke. Doch gerade, wenn Kopfschmerzen häufiger auftreten, lohnt es sich, nach nachhaltigeren Strategien zu suchen. Genau hierbei hilft dieser Ratgeber: Er vermittelt alles Wichtige, was die Leserinnen und Leser über die Entstehung (und die Vermeidung) von Kopfschmerzen wissen müssen – und zeigt 30 effektive Anwendungsmöglichkeiten zur Selbstbehandlung.
Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen
Uralt werden und dabei nie oder selten krank sein – davon träumen die meisten. Gerade in den blauen Zonen – Sardinien, Okinawa in Japan oder Loma Linda in Kalifornien – trifft genau das auf viele Menschen zu: Sie zählen zu den Gesündesten und Ältesten der Welt. Typische Zivilisationskrankheiten wie Alzheimer, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen kommen bei ihnen viel seltener vor. Was machen sie anders bzw. richtig? Prof. Dr. Ingo Froböse widmet sich den Erkenntnissen über diese Menschen und ihre Lebensweise. Die ersten Anzeichen von Krankheiten frühzeitig erkennen, den Hebel umlegen und ernsthaften Krankheiten entgegenwirken – Prof. Froböse zeigt, wie man sich seine persönliche blaue Zone zu Hause schafft: durch die richtigen Lebensgewohnheiten, regelmäßige Bewegung und einen geeigneten Ernährungsstil. Denn viel Bewegung, gesunder Schlaf und Regeneration sind gut für unsere Zellen, das Immunsystem und den Stoffwechsel. Machen Sie sich die Ernährungs- und Lebensweise der ältesten Menschen der Welt zunutze. Ganz nach dem Motto von Prof. Froböse: Vorsorgen ist besser als heilen!

