Auf dem ARD-Buffet stapeln sich wahre Schätze: Gesundes, Duftendes, Frisches, Neues. Jeden Tag, außer am Wochenende, zeigt das ARD-Buffet Interessantes rund um das Schöne und Praktische im Leben. Montags kocht Frank Buchholz live im Studio – und zwar am Puls der Zeit. Der Sternekoch bringt die Trends auf den Teller: Superfoods, gutes Fleisch, Streetfood, vegan. Im begleitenden Kochbuch sind die besten Rezepte aus der Sendung dabei. So kann sich jeder die Trends in die heimische Küche holen. Viel Mut braucht es dazu nicht, denn die Rezepte kleiden sich zwar in die neueste Mode, sind aber lecker und alltagstauglich. Ganz praktisch eben – wie das ARD Buffet.
ARD Buffet. Kochtrends für jeden
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass Rosé Sommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach Bellini Herbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate Smash Winterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling Snowball Die wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Schuhbecks Feinschmeckerei
Warum sagt man eigentlich, dass die Liebe durch den Magen geht? Müssen sich Fasten und Genuss ausschließen? Und was macht echte Bayern zu echten Bayern? In kulinarischer Hinsicht natürlich. Koch-Profi und passionierter Geschichtenerzähler Alfons Schuhbeck klemmt sich in seiner neuen Sendung »Schuhbecks Feinschmeckerei« im BR Fernsehen hinter genau diese Fragen. Herausgekommen sind 12 neue Folgen mit vielfältigen Gerichten – ein kulinarischer Streifzug durch die Weltgeschichte. Im Begleit-Kochbuch zu Alfons Schuhbecks TV-Sendung finden sich alle Rezepte aus der Serie: So führt uns der Sternekoch in seiner Feinschmeckerei mit Leidenschaft und Kreativität von den Grundlagen des Kochens und Genießens bis zum kulinarischen Highlight des Jahres: Weihnachten und Silvester. Von Spaghetti mit Gartenkräutern über feurige Rinderfiletspitzen und Feuerzangenbowle bis zum marmorierten Kaiserschmarren – dieses Buch ist eine Fundgrube für raffinierte Rezepte sowie interessante Geschichten!
Mehr Nervennahrung
Verena Lugert begleitet wöchentlich mit ihrer SPIEGEL.DE-Kolumne „Nervennahrung“ bis zu 100.000 LeserInnen kulinarisch durch das Jahr. Aus den besten Rezepten und Erzählungen ist ihr zweites literarisches Kochbuch entstanden, das kulinarisch und erzählerisch durchs Jahr führt - voller Emotionen, Erinnerungen und Anekdoten. Fein nuanciert greift sie die feinen Veränderungen und Stimmungen auf, die in den Jahreszeiten zum Tragen kommen: die zarte Melancholie eines Spätsommertages im August mit einem Zwetschgendatschi, der Kindheitserlebnisse wieder wach werden lässt, das Märchen vom süßen Brei mit einem Grießflammeri mit Beerensauce zur Brombeerzeit, kullergrüne Erbsen im schneeweißen Risotto, wenn endlich der Frühling kommt.Verena Lugert nimmt uns mit nach Mexiko, nach Malaysia, in einen märchenhaften Winterwald in Böhmen, zum Karneval nach New Orleans. Sie weckt Erinnerungen und Gefühle, die auch ihre LeserInnen kennen und nachvollziehen können. Ihre Rezepte geben den Erzählungen einen besonderen Kontext und lassen daraus außergewöhnliche Erlebnisse entstehen.

