Regelmäßig einen Wirkstoff spritzen, schnell schlank werden und es möglichst bleiben – das verspricht die Abnehmspritze. Was viele vergessen: Laut Studien ist der Erfolg nur dann nachhaltig, wenn das Medikament mit Lebensstiländerungen verknüpft wird. Grund genug für einen Ratgeber, der die Abnehmspritze als das präsentiert, was sie ist: eine echte Chance, in Kombination mit der richtigen Ernährung und mehr Bewegung in ein dauerhaft schlankes Leben zu starten. Prof. Dr. Martin Smollich, Top-Experte im Bereich Pharmakonutrition, zeigt auf, wie Übergewichtige diese medizinische Revolution optimal für sich nutzen können. Er erklärt, wie das Medikament die Ernährungsumstellung erleichtert, aber auch, welche Nebenwirkungen möglich sind. Zudem zeigt er, welcher Speiseplan dauerhaft schlank macht und wie viel Gewicht Adipositas-Betroffene mit seinem Masterplan verlieren können. Das Plus: Über 60 alltagstaugliche Rezepte für den Weg zum dauerhaften Wunschgewicht.
Für immer schlank – der Masterplan
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Mein Ballaststoff-Masterplan
30 Gramm am Tag: Das ist die Faustformel für Ballaststoffe, die als die neuen Champions unter den Nährstoffen gefeiert werden. Kein Wunder: Die lange unterschätzten „Alleskönner“ sorgen für einen gesunden Darm, stärken das Immunsystem, sind als Sattmacher gut für die schlanke Linie und schützen uns vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes. Die Krux ist: Nur die wenigsten schaffen die empfohlene Menge. Ernährungs-Doc Viola Andresen präsentiert jetzt die Lösung – mit ihrem Masterplan kann jeder vom Ballaststoff-Muffel zum Fan der kleinen Superstars werden. Die bekannte TV-Ärztin erklärt, wie die Quell- und Faserstoffe im Körper wirken, welche Lebensmittel einen besonders hohen Anteil haben und wie man es schafft, Schritt für Schritt mehr Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Tisch zu bringen. Denn an eine ballaststoffreiche Ernährung muss sich der Körper langsam gewöhnen. Damit das „Fibermaxxing“ ganz leicht gelingt, gibt es über 60 alltagstaugliche Rezepte, Wochenpläne und viele Tipps und Tricks für die gesunde Satt-und-schlank-Küche.
Das große No Carb-Kochbuch
Zum Frühstück gab's schon Croissant und mittags Pasta? Wer mit seinem Appetit auf Süßkram, Obst und Mehlprodukte ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist, für den sind No-Carb-Gerichte genau das Richtige: Denn mit einem Minimum an Kohlenhydraten lässt sich das persönliche Kohlenhydrat-Konto (und das schlechte Gewissen gleich mit) ausgleichen – und als positver Nebeneffekt wird die Fettverbrennung gepusht. Satt wird man allemal, denn anstelle von Kohlenhydraten gibt es wichtige Eiweiße, und vor allem hochwertige Fette und natürlich viel Gemüse. Ob zum Frühstück, zum Abendessen oder to go: In diesem Buch gibt es Schlankmacher satt, Rezepte mal mit, mal ohne Fisch und Fleisch, aber immer überraschend einfach und superlecker. Eine kleine Theorie erklärt, wie man sich im Low-Carb-No-Carb-Dschungel gut zurechtfindet. Dazu gibt es Lebensmittellisten und zahlreiche Tricks und Tipps, wie man eine kohlenhydratarme Ernährungsweise perfekt in den Alltag integrieren kann und Stolperfallen umgeht. No Stress, No Carb – einfach loslegen!
Matthias Riedl
Silja Schäfer
Die Ernährungs-Docs – Unsere Anti-Krebs-Strategie
Zum Thema „Krebs und Ernährung“ kursiert viel gefährliches Halbwissen. Deshalb haben Deutschlands bekannteste Ernährungsmediziner*innen jetzt alle wichtigen Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Forschung zusammengetragen.Ob vorbeugend, während oder nach der Therapie – je gesünder die Ernährung, desto besser sind die Aussichten auf ein gutes Leben nach oder mit der Krankheit. Die renommierten Ernährungs-Docs aus der gleichnamigen NDR-Serie setzen mit ihrer bewährten Strategie „Essen als Medizin“ an diesem Punkt an, ohne falsche Heilsversprechen zu geben. Mit welchen Lebensmitteln kann man Krebs vorbeugen? Sind Selleriesaft, Kurkuma und Himbeeren wirklich Wunderwaffen? Welche Rolle spielen gesunde Fette, Proteine und Pflanzenstoffe? Inwieweit helfen Fasten und Diäten? Auf diese und viele andere Fragen geben die E-Docs in ihrem neuen Buch verlässliche Antworten und verraten neben vielen wertvollen Tipps mehr als 70 alltagstaugliche Rezepte, die allen gut schmecken – nur nicht dem Krebs!Ernährungswissen: Inhaltsstoffe, die das Krebsrisiko minimierenSuperstar Gemüse: Die Heilkraft der sekundären PflanzenstoffeGewusst, wie: Was hilft gegen Nebenwirkungen der TherapieMit ausführlichem Test: Wie groß ist das eigene Risiko?

