Vegane Ernährung liegt im Trend – doch wie startet man am besten? „Vegan Challenge“ macht den Einstieg ganz leicht: In nur 4 Wochen geht es in kleinen Schritten vom Anfänger zum Vegan-Profi. Tobias Seitle nimmt die Leser*innen an die Hand, denn er ernährt sich selbst seit vielen Jahren vegan und weiß, wie die Umstellung funktioniert. Der angehende Ernährungswissenschaftler erläutert alles Wissenswerte rund um die vegane Ernährungsweise – und die 55 leckeren Rezepte zeigen, wie abwechslungsreich die grüne Küche sein kann!
30-Tage-Vegan-Challenge
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Wiebke Krabbe
Spritz & Fizz
Sie trinken gerne mal ein Glässchen Prosecco, mixen Ihren Drink am liebsten mit Hochprozentigem und raffinierten Likören oder bevorzugen leichtere Spritz-Varianten? Dann tauchen Sie ein in die illustre Welt der Schaumwein-, Sekt- und Perl-Cocktails mit Spritz & Fizz. Hier stehen sprudelige Cocktails im Mittelpunkt: Klassiker mit und ohne Twist, edle Champagner-Kreationen, tropische Sommerdrinks oder solche mit wohligen Wintergewürzen, ergänzt durch Trend-Drinks, TikTok Phänomene und die Lieblings-Cocktails von Stars und Sternchen wie Taylor Swift (French Blonde Spritz) oder House of the Dragon Schauspielerin Emma D'Arcy (Negroni Sbagliato). Egal ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Dinner mit Freunden, ob Sie zwanglos zusammenkommen oder eine besondere Feier ansteht, hier gibt es 60 Rezepte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Denn Aperol Spritz ist nur der Anfang!Frühlingsgefühle:Rhabarber SpritzLitschi Mai Tai Lemongrass Rosé Sommerflair:Summer Strawberry SparklerLa Dolce VitaFrozen Peach Bellini Herbstzauber:Pear ProseccoPumpkin Spice SpritzPomegranate Smash Winterwunder:Vanilla Bourbon FizzNordic SunriseSparkling Snowball Die wunderschönen Illustrationen von Julia Murray setzen jeden Drink perfekt in Szene und lassen beim Mixen und Trinken an weiße Sandstrände, die Gondeln von Venedig und schneebedeckte Gipfel denken oder das Lebensgefühl der goldenen Zwanzigerjahre aufkommen.
Essen, Trinken, Erleben – Südtirol
Genuss mit Weitblick – Südtirol zwischen alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Finesse.Südtirol ist ein kulinarisches Eldorado für alle, die authentische Küche, exzellente Weine und handwerkliche Traditionen schätzen. Zwischen Dolomitenpanorama und Apfelgärten, historischen Städten und stillen Tälern entfaltet sich eine Genusslandschaft, die gleichermaßen rustikal wie raffiniert ist.Dieser Reiseführer richtet sich an Genießer, die fernab touristischer Pfade echte kulinarische Erlebnisse suchen: handverlesene Restaurants, charmante Berghütten, exzellente Winzerbetriebe und besondere Produzenten – ausgewählt mit Expertise und Leidenschaft.Highlights: • Empfehlungen für Weingüter, Gourmetlokale & Berghütten • Genuss-Erlebnisse wie Käse-Workshops & Weinverkostungen • Regionale Spezialitäten im Spannungsfeld zwischen Tiroler Herzhaftigkeit & italienischer Leichtigkeit • Praktische Tipps für Genießer-Routen in Meran, Bozen, Eisacktal & DolomitenregionenJetzt entdecken und Ihre nächste Genussreise durch Südtirol planen – sinnlich, hochwertig, unvergesslich.
Alpenküche vegetarisch
Von der Zugspitze in die Dolomiten, vom Aostatal nach Arosa: Alpenküche vegetarisch nimmt jeden mit auf eine kulinarische Entdeckungstour durch die Alpen. Denn auf die deftige Alpenküche sollte keiner verzichten, ob an der Küste oder in der Tiefebene. Wie schön, dass der Genuss auch ohne Gipfelklimmen zu erreichen ist: In der heimischen Küche mit den Sehnsuchts-Rezepten von Cornelia Schinharl. Die ist selbst durch die Berge gereist, um zu sehen, woher der Almkäs kommt, wie der Strudelteig perfekt gelingt und warum die Wildkräuter dieses unvergleichliche Aroma haben. Herausgekommen ist wahres Gipfelglück für Augen und Gaumen: Fotoreportagen direkt von den Almen und Rezepte, die die Hüttengaudi nach Hause holen. Käsebrettl und Kaiserschmarren, Älplermagronen und Rote-Bete-Knödel mit Mohnbutter, Walliser Kartoffelkuchen und Rösti zum Beispiel. Und das Ganze ohne Fleisch – denn ein Alpenkochbuch braucht kein Fleisch, um einfach der Gipfel zu sein.

