Berühmt und geerdet – nicht viele Menschen bringen mit, was für Karo Kauer selbstverständlich ist. Energie und Authentizität sind die beiden Säulen, auf denen der Erfolg der Content Creatorin und Unternehmerin seit Jahren aufbaut, die 2024 ihr 10-jähriges Instagram-Jubiläum feiert. Sie verbindet Inspiration mit dem Alltag ihrer Follower*innen, lebt vor, was viele sich wünschen und bleibt dennoch nahbar und real.
In ihrem Buch erlaubt Karo Kauer den Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens, aber auch ihres Lebens, erzählt von ihrer Kindheit, dem Aufwachsen in einfachen Verhältnissen und den Träumen, die dabei entstehen. Sie berichtet von Höhen und Tiefen, wie es gelingt, sich selbst zu motivieren und was es braucht, immer wieder neu und kreativ das Leben zu meistern. Eine persönliche Geschichte mit viel Rat und Inspiration, um das Beste aus seinem eigenen Leben zu machen.
Unwritten
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Muttergefühle – Das Schönste, aber auch das Schwerste
In den letzten Jahren sind viele Stimmen laut geworden, die unser geltendes Mutterideal hinterfragen. Dennoch steht die unbedingte Mutterliebe nach wie vor im Vordergrund und gilt als Motivation und Lohn für Care-Arbeit und Entschuldigung für Ungleichheit. Muttergefühle stehen synonym für ein einziges Gefühl, das über dreihundert Jahre den faktischen Blick auf das Muttersein versperrt und in rechtskonservativen Ideologien aktuell wieder Aufschwung erhält. Dabei ist es Zeit, die Gefühle von Eltern neu zu definieren und das Narrativ der immer glücklichen Mutter aufzubrechen und darzulegen, wie viele unterschiedliche und komplexe Emotionen zur Mutterschaft dazugehören – zu denen natürlich auch, aber eben nicht nur, Liebe und Glück zählen. Fünfzehn Autor*innen beschreiben in kurzen Texten, wie es ist, Mutter oder Eltern zu sein, und zeigen, was sich alles hinter dem Begriff Muttergefühle verbirgt.
Bin in der Lebensmitte. Komme klar.
Willkommen in der Lebensmitte – der Phase, in der Sie nicht mehr jedem Trend hinterherlaufen müssen. Tanja Mairhofer erzählt ehrlich, humorvoll und stilbewusst vom Leben als Frau zwischen 40 und 55: graue Ansätze, Falten, Hitzewallungen, FOMO, Konflikte und Hormonturbulenzen – und wie daraus neue Klarheit und Freiheit wachsen. Ob Job, Familie, Partnerschaft oder Selbstbild: Dieses Buch nimmt den Druck raus, schenkt Perspektive und macht Mut, die eigene Mitte zu feiern. Kein Selbstoptimierungsstress, sondern warmherzige Geschichten zum Wiedererkennen, Aufatmen und Lachen – ideal auch als Geschenkidee.Das bringt Ihnen dieses Buch: • mehr Gelassenheit in den Wechseljahren • ein souveräner Blick auf Körper und Gefühle • Impulse für Selbstbewusstsein und klare Grenzen • Leichtigkeit, die lange nachwirktGönnen Sie sich dieses Lesevergnügen!
Siebeck – Ein sattes Leben
Niemand schrieb in Deutschland je böser, witziger, eleganter über Essen und Trinken als Wolfram Siebeck – über großartige Restaurants und grauenvolle Kneipen, über die höchsten Höhen des Genusses und düsterste Abgründe deutscher Mehlschwitze. Als er 2016 starb, hatte er als Autor und Kolumnist Generationen von Lesern und Köchen geprägt und die Restaurantlandschaft verändert: stilistisch geschliffen, polemisch, amüsant. Christoph Wirtz, einer der „sprachgewaltigsten deutschen Gastrojournalisten“ (FAZ), setzt ihm zum 10. Todestag ein Denkmal: Als Porträt eines Mannes, dessen Leben als Kindersoldat an der Ostfront begann – und dann wie in einem Rausch zu den besten Restaurants von Paris, durch die Lavendelfelder der Provence und die elegantesten Hotels von London führte.

