Weniger Koch-Stress, mehr Genuss – gesund kochen und Meal Prep ist die Traum-Kombination! Denn ein gutes Körpergefühl hängt von einer gesunden Ernährung ab. Zu Hause kochen oder idealerweise Essen für die Woche vorzubereiten spart Zeit und ist das A und O für einen schlanken und gesunden Lifestyle. Die australische Food-Bloggerin Sally O’Neil hat einen genialen 3-Schritte-Plan parat, wie du mit wenig Aufwand einen Vorrat für die ganze Woche zubereitest: – Wähle zunächst deine Basics aus: proteinreiche Grundlagen wie ofengebackener Lachs, Blumenkohl-Steaks oder Hähnchen vom Blech treffen auf tolle Beilagen wie Hummus-Variationen, nussiges Paleo-Brot oder eingelegtes Gemüse. – Lagere alles portionsweise in deinem Kühl- und Vorratsschrank. – Kombiniere alles immer wieder neu miteinander. Mit diesen abwechslungsreichen Rezeptideen ergeben sich über 75 Varianten – immer frisch, lecker und gesund, aber niemals langweilig. Ob süß oder herzhaft, ob to go fürs Büro oder als schnelles Abendessen, ob Hauptmahlzeit oder Snack: Mit diesem Meal-Prep-Planer sparst du Zeit, vermeidest Abfall und sorgst für eine ausgewogene Ernährung. Die Frage „Was esse ich heute?“ ist ab jetzt immer schnell beantwortet.
Healthy Meal Prep
ISBN/ARTIKELNUMMER
ERSCHEINUNGSDATUM
FORMAT
UMFANG
LADENPREIS
Das könnte dich auch interessieren
Mein Ballaststoff-Masterplan
30 Gramm am Tag: Das ist die Faustformel für Ballaststoffe, die als die neuen Champions unter den Nährstoffen gefeiert werden. Kein Wunder: Die lange unterschätzten „Alleskönner“ sorgen für einen gesunden Darm, stärken das Immunsystem, sind als Sattmacher gut für die schlanke Linie und schützen uns vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes. Die Krux ist: Nur die wenigsten schaffen die empfohlene Menge. Ernährungs-Doc Viola Andresen präsentiert jetzt die Lösung – mit ihrem Masterplan kann jeder vom Ballaststoff-Muffel zum Fan der kleinen Superstars werden. Die bekannte TV-Ärztin erklärt, wie die Quell- und Faserstoffe im Körper wirken, welche Lebensmittel einen besonders hohen Anteil haben und wie man es schafft, Schritt für Schritt mehr Gemüse, Obst und Vollkorn auf den Tisch zu bringen. Denn an eine ballaststoffreiche Ernährung muss sich der Körper langsam gewöhnen. Damit das „Fibermaxxing“ ganz leicht gelingt, gibt es über 60 alltagstaugliche Rezepte, Wochenpläne und viele Tipps und Tricks für die gesunde Satt-und-schlank-Küche.
Shine on
Jenseits der 40 ändert sich so einiges im Leben einer Frau – äußerlich und innerlich. Monica Meier-Ivancan weiß das aus eigener Erfahrung und hat schon erlebt, wie es ist, wenn die Hormone verrückt spielen. „Jetzt ist der Zeitpunkt, um seine Gewohnheiten neu zu justieren und Körper und Geist für die kommenden Jahre zu stärken“, sagt sie.Änderung im Trainings- und Essverhaltenmit Unterstützung einer Hormonexpertin und PsychologinPositive AgingMit ihrem neuen Selfcare-Ratgeber nimmt die Bestseller-Autorin allen Frauen ab 40 die Angst vorm Älterwerden. „Es braucht schöne und starke Vorbilder, gerade in der Lebensmitte“, ist sie überzeugt – und möchte selbst eines sein. Sie gibt Inspiration und Hilfestellung für die anstehenden Herausforderungen – und neuen Schwung für die zweite Lebenshälfte.
Jonas Köller
Medizin für Normalsterbliche
Mit ihrem erfolgreichen Medizin-Podcast „Blutige Anfänger“ begeistern Wichard Lüdje und Jonas Köller seit fast zwei Jahren ihre medizininteressierten Zuhörer. Dabei nehmen sie Medizinmythen ins Visier und geben Tipps und Infos zu Erstmaßnahmen, die jeder im Alltag umsetzen kann.In ihrem Buch „Medizin für Normalsterbliche“ erklären Wichard Lüdje und Jonas Köller die wichtigsten Fakten zu den häufigsten Krankheitsbildern und geben Anleitungen, was wann wie zu tun ist, befragen namhafte Fachmediziner zu ausgewählten Themen und nehmen Mythen und (Google-) Halbwissen kritisch unter die Lupe. Augenhöhe, verständliches Know-how und ein entspannter Ton machen ihr Buch so überzeugend mit kurzweilig aufbereitetem Medizinwissen, das der Laie versteht.Lachen ist bei der Lektüre ausdrücklich erlaubt! Das ganze Buch ist am Ende selbst die beste „Medizin“.Egal, ob man von Beschwerden selbst betroffen ist oder sich grundsätzlich informieren möchte, wie unser Körper „tickt“: Dieses Buch hilft, eigene Symptome besser einzuschätzen – und ganz sicher auch beim nächsten Arztbesuch.

